Frank Schütz

Es geht um unsere Region

Link zu einem Bericht des rbb vom 11.03.2012

Für ein lebenswertes Oderbruch !

Wie wichtig im Oderbruch eine aufmerksame regional ausgerichtete Politik ist sehen wir an den aktuellen Meldungen in den Medien. Gedanken zum Schließen von Bahnhaltpunkten oder die Unterbindung eines bewährten Solidarprinzip im  Gewässer- und Deichverband.  Es ist nett, wenn eine Landesregierung und der Landtag einen Beschluss für den Erhalt des Wirtschafts- und Lebensraum Oderbruch beschließt. Nur muss sie sich selbst an diesen Beschluss halten. Die weitere Sanierung von Schöpfwerken war auch ein Bestandteil dieses Beschlusses !

Klub des jungen Erfinders

Ein Projekt für die Jugend aus Deutschland und Polen.

Schüler aus Deutschland und Polen lernen gemeinsam.

Schüler aus Polen und Deutschland lernen gemeinsam.

Durch die Föderung der EU ist es möglich Schüler aus Polen und Deutschland den gemeinsamen Unterricht in den Schülerlaboren in Stanowice zu ermöglichen.

Die ersten gemeinsamen Unterrichtsstunden konnten im letzten Schuljahr durchgeführt werden.

Das Projekt wird aus dem Kleinprojektefonds (KPF) in der Euroregion PRO EUROPA VIADRINA für das Kooperationsprogramm INTERREG V A Brandenburg - Polen 2014-2020 im Rahmen der Europäischen Territorialen Zusammenarbeit gefördert.

Es ist uns, als Organisatoren und Begleiter dieses Projektes wichtig, neben der Vermittlung von Wissen auch die Freude an Gemeinsamkeit über Grenzen hinweg zu ermöglichen.

Download der Informationsbroschüre zum Klub des jungen Erfinders

Über Anfragen zum Projekt freue ich mich sehr, senden Sie mir gern eine E-Mail.

zum Projekt im
polnischen Fernsehen